@AndreasPutschandl Das ist schon richtig, dass es auf Github oder auf Azure komfortabler ist, Bilder hochzuladen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gesehen, dort ein Forum zu betreiben.
Das Forum hier ist ein freiwilliges unbezahltes Projekt, dass ich initiiert habe, weil mir der Austausch zwischen AC-Anwendern wichtig ist. Ich wollte für das Forum die Software Flarum verwenden, weil mir diese Forum-Software von allen evaluierten Varianten an besten gefällt. Es gibt die Möglichkeit, das Forum kostenlos auf https://www.freeflarum.com/ zu hosten. Also habe ich das erst einmal genutzt, statt irgendwo alles selbst zu hosten, up-to-date zu halten usw. AnalyticsCreator ist hier insoweit involviert, als dieses Forum von AC aktiv unterstützt und beworben wird, dass wir die "analyticscreator.com" verwenden usw.
Grundsätzlich wäre es mit einem selbst gehosteten Flarum möglich, auch Bilder hochzuladen, aber eben nicht mit Freeflarum:
https://discuss.flarum.org/d/7585-free-flarum-hosting-on-an-expert-platform-by-freeflarum-com/845
Flagrow upload is not allowed on FF (and anything that allows direct upload of files to FreeFlarum. It is because people could upload dangerous files or scripts inside FreeFlarum, which would infect other forums).
For upcomming extension requests, open up an issue here.
It would be possible with an extension that can upload files to third party services, something like Imgur upload does. For now, FreeFlarum doesn't allow the upload of files. Sorry. I'll keep searching and I'll make a request shortly if I find anything.
Da das Forum ein Community-Projekt ist, können sich auch gerne andere Freunde des AnalyticsCreators einbringen mit konstruktiven Ideen und Verbesserungsvorschlägen. Sicherlich würde uns AnalyticsCreator auch Platz auf ihrem Server bereitstellen, allerdings müsste das da auch aufgesetzt und betreut werden. Und solange wir hier nicht täglich hunderte oder tausende Zugriffe zu haben, scheint mir die Einschränkung, dass man für ein Bild eine URL benötigt, akzeptabel zu sein.